Team

Das Team von ImmoKonstanz stellt sich vor

Stephan Ludwig
Inhaber

Nach seinem IT- und Elektrotechnik- Studium, Siemens und einschlägiger Berufstätigkeit in der Immobilienbranche sowie der Fortbildung zum professionellen Immobilienmanager, gründete Herr Ludwig (Dipl.-Inf. (FH)) 2016 das Unternehmen ImmoKonstanz.

Marianna Beständig
Kaufmännische und technische Objektbetreuung

Frau Beständig ist seit 2019 als kaufmännische und technische Objektbetreuerin tätig. Ihre langjährige Erfahrung und fachliche Kompetenz als Immobilienfachwirtin sowie ihre Erfahrungen in der Gewerbeverwaltung bereichern unser Unternehmen sehr.

Lea Stahl
Kaufmännische und technische Objektbetreuung

Frau Stahl hat Ihre Ausbildung zur Immobilienkauffrau Anfang 2020 erfolgreich abgeschlossen und übernimmt die kaufmännische und technische Objektbetreuung in der Altstadt und dem Paradies.

Erwin Schiepp
Technische Objektbetreuung, Sonderaufgaben

Herr Schiepp (Dipl.-Inf. (FH)), ein unermüdlicher Pensionär, der Freude am Handwerk und im Umgang mit Menschen hat. Er war Mitinhaber des Elektrofachbetriebs “Simons und Schiepp” bevor er anschliessend für die Firmen Storz und Siemens tätig war. Für ImmoKonstanz ist Herr Schiepp als technischer Objektbetreuer tätig.

Everdina Matser
Backoffice, Werkstudentin

Frau Matser, deren Eltern ihre Immobilienfirma (Nina-Immobilien, Dresden) nach ihr benannt haben, studiert Wirtschaftspsychologie. Als Werkstudentin erlernt sie bei uns das Handwerkszeug um später einmal den Elternbetrieb übernehmen zu können.

Jana Kalem
Backoffice, Werkstudentin

Frau Kalem, Werkstudentin, ist im Backoffice für Routineaufgaben zuständig.

Luca Hauser
Auszubildender der Dr. Lang Group

Herr Hauser absolviert seine Ausbildung zum Immobilienkaufmann bei der Dr. Lang Group. Ein Teil der praktischen Ausbildung der Wohnungswirtschaft übt Herr Hauser bei ImmoKonstanz aus.

Katja Mauthe
Backoffice

Frau Mauthe ist seit über 25 Jahren im Backoffice tätig. Für ImmoKonstanz übernimmt Frau Mauthe bei Bedarf Teile der Buchhaltung, des Dokumentenmanagements und des Vorgangsmanagements.